Wir kümmern uns

Über uns

 

Der Landesjugendvorstand

Landesjugendbüro
Hallo! Wir sind Miriam und Xü und kümmern uns um alles was so anfällt. In erster Linie unterstützen wir den Landesjugendvorstand und die Gruppen vor Ort bei pädagogischer Arbeit, Veranstaltungen und in Förderfragen. Dafür sitzen wir viel hier am Schreibtisch und Telefon, sind aber auch gerne draußen für euch unterwegs. Ob auf unserem Landesjugendwettbewerb, bei Aktionen vor Ort oder natürlich auch bei Gruppenleiter*innen-Schulungen. Ihr könnt euch immer bei uns melden, wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung braucht.

Miriam Duttweiler

Referentin für die Jugendverbandsarbeit

Miriam Duttweiler
Referentin für die Jugendverbandsarbeit

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (0) 61 31 / 97 79 (0)–11

ASB Landesverband
Rheinland-Pfalz e.V.
Landesgeschäftsstelle
Bahnhofstraße 2
55116 Mainz

Interview mit dem Jugendvorstand
Warum ASJ?
Schönstes Erlebnis
Tier

Denise Seib

Landesjugendleiterin
Mich hat schon immer die Tatsache begeistert, dass in der ASJ so viele unterschiedliche Persönlichkeiten auf der gleichen Ebene miteinander agieren und daraus immer etwas außergewöhnliches entsteht.
Ich weiß gar nicht mehr wie alt ich war und in welchem Jahr die Veranstaltung war, aber mein schönstes Erlebnis mit der ASJ hatte ich als Teilnehmer bei einem Bundesjugendwettbewerb. Am Abend der Siegerehrung, nachdem alle Platzierungen vergeben waren, wurde so ausgelassen gefeiert. Egal welche Platzierung man erreicht hatte, jedes Bundesland hat sich an diesem Abend mit und für die Anderen gefreut. Geendet hat der Abend in einem riesigen Flashmob auf der Tanzfläche zu dem legendären Song von Queen "We Will Rock You". Für solche Momente lebt die ASJ
dann wäre ich ein Glühwürmchen. Das kleine Insekt mag klein sein, aber sollte nicht zu unterschätzen sein. Schon ein einzelnes kann im Dunklen eine Lichtquelle sein. Es erinnert dich daran, das Leben aus dem Vollen zu schöpfen.

Davide Iovannitti

stellv. Landesjugendleiter
Die Energie der kleinen Samaritanerinen und Samariter
Der Kulturteil bei meinem ersten Landesjugendwettbewerb (Xü macht Urlaub)
…ich ein hyperaktives Kapuzineräffchen.

Sven Lehmann

stellv. Landesjugendleiter
Der Umgang mit vielen unterschiedlichen Kindern und Jugendlichengen
In den letzten 22 Jahre gab es so verdammt viele schöne Erlebnisse.
Faultier ;-)

Isabelle Stich

Schatzmeisterin
das Ehrenamtliche Engagement und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichengen teilen.
alle Erlebnisse mit der ASJ sind schön und ich möchte sie nicht missen
...wäre ich ein Vogel der überall hinfliegen und die Welt besichtigen kann

Thomas Seib

weiteres Vorstandsmitglied
Eine gewisse Zeit den Lebensweg und die Entwicklung von jungen Menschen mit zu gestalten hat mich schon immer begeistert.
Oh, da gibt es sehr viele. Jedes Zusammentreffen mit der ASJ ist immer wieder ein tolles Erlebnis.
Erdmännchen wäre meine Wahl, sie leben in einer Gemeinschaft und passen immer aufeinander auf.

Dominik Seib

weiteres Vorstandsmitglied
Der Gemeinschaftsaspekt
Die Teilnahmen an den Verschiedenen Wettbewerben
-

Christine Theimer

weiteres Vorstandsmitglied
Kinder glücklich zu sehen, die Gruppendynamik, alle Kinder sind gleichwertig egal welcher Herkunft etc
Ohje, das kann ich nicht entscheiden, es gab so viele schöne Momente und jeder für sich war etwas besonderes.
Eine Katze, egal was sie anstellt keiner ist ihr lange böse, man wird gestreichelt wann immer man gerade Liebe braucht, kann faul sein wenn man möchte.

Lina Theimer

weiteres Vorstandsmitglied

Michael Hammel

weiteres Vorstandsmitglied

Kasjan Zajac

weiteres Vorstandsmitglied

Lukas Jung

weiteres Vorstandsmitglied
Offenheit, familiäres Umfeld, die Lust Erste Hilfe beizubringen
Back to the roots Camp
Hund

Kevin Juchem

Kontrollkommission

Sandra Seib

Kontrollkommision
Erste Hilfe schon den kleinsten beizubringen
Das waren viele. Da kann man sich keines aussuchen
Keins

Laura Harwath

Kontrollkommission